Exkursion zum Nixdorf - Computer - Museum in Paderborn

der AK Ruhestand möchte euch herzlich einladen

Wir benötigen noch drei PKW für den Transport. Wer bereit ist, sein Fahrzeug (am besten mit Navi) zur Verfügung zu stellen, soll das bei der Anmeldung mitteilen.
Exkursion zum Nixdorf - Computer - Museum in Paderborn

Foto: pixabay

Termin:    Donnerstag, d. 25. April 2019.
Programm:
10.45 Uhr    Treffen auf dem großen P +R - Parkplatz an der Endstation Senne der Stadtbahnlinie 1 (stadtauswärts rechts der Brackweder Straße), Bildung von Fahrgemeinschaften,
11 Uhr               Abfahrt zum HNF - Museum Paderborn,
12 Uhr               Allgemeine Führung - Zeitreise durch 5000 Jahre Geschichte der Informationstechnik,
13 Uhr               Mittagspause im Bistro des Museums,
14 Uhr               Themenführung ,,Mensch, Roboter!" - von der Roboterente des 18. Jahrhunderts zum ,,intelligenten" , kooperativen ,,Cobot",
ca. 15 Uhr         Rückfahrt.
Anmeldung
bis Donnerstag, d. 18. April bei Hans Herbert Schürmann unter hans_schuermann@web.de. Die Teilnehmerzahl ist seitens des Museums auf 25 Personen begrenzt.
Wir haben im AK Ruhestand Verständnis dafür, dass Kollegen bzw. Kolleginnen gerne mit  ihren Partnerinnen/ Partnern an den Veranstaltungen teilnehmen möchten. Das ist normalerweise kein Problem. Nach Diskussion im AK haben wir aber noch Mal unsere Linie bekräftigt, dass GEW -Mitglieder bei Teilnehmerbegrenzung Vorrang haben. Wir denken, ihr habt Verständnis dafür.

Das nächste Treffen des AK Ruhestand der GEW findet am 8. Mai 2019, BI, Oelmühlenstraße 57 statt (Raum Herford, 2.Stock rechts).